Neuer Löschmeister

19.06.2026
Feuerwehr
Stolz dürfen wir verkünden, dass die Feuerwehr Poxau mit Sebastian Huber nun einen neuen, engagierten Gruppenführer in ihren Reihen hat. 🙌

In der Woche von 15.06.-19.06.2026 absolvierte Sebastian erfolgreich den Lehrgang zum Gruppenführer an der Staatlichen Feuerwehrschule Regensburg. Bereits vergangenes Jahr nahm er als männlicher Part unseres Jugendwart-Teams am Jugendwart-Lehrgang teil und darf sich nun auch zu den Löschmeistern zählen. Als Gruppenführer ist Sebastian nun befähigt, eine Gruppe oder Staffel als selbstständige Einheit zu leiten. 🔥

Wir danken dir für dein Engagement, Sebastian, und wünschen dir, dass du zusammen mit deiner Gruppe auch allzeit gesund ins Gerätehaus zurückkehrst! 🚒